Asus EeePC 1000HE

ASUS hat vor kurzem den EeePC 1000HE vorgestellt. Dieser soll mit 9,5 Stunden Akkulaufzeit besonders gut für das mobile Arbeiten geeignet sein. Ich selber habe den EeePC 1000H und bin mit den 5h Akkulaufzeit sehr zufrieden. 9h wären hier noch ein kleiner Zucker.

Was mich persönlich jedoch eher interessieren würde, wäre ein 12 Zoll Netbook mit einer ähnlichen oder zumindest 5 stündigen Akkulaufzeit. Die 10 Zoll Netbooks sind in gewissen Situationen trotz allem Kompromiss ein wenig arg klein.

Der EeePC 1000HE ist wie schon der 1000H mit einer 160-Gigabyte-Festplatte ausgestattet. Wie gewohnt gibt es bei Asus zusätzlich einen kostenlosen Account für Speicherplatz im Internet. Auf diesem lassen sich insgesamt 10 Gigabyte ablegen.

EeePC 1000HE

EeePC 1000HE

Preislich werden wir sehen was Digitec und Brack dafür verlangen werden. Ich schätze dieser wird im preislichen Segment des 1000H liegen.

Die Veröffentlichung des 1000H erfolgt ungewohnt über Facebook. So erhalten Mitglieder der EeePC-Gruppe bei einer Bestellung einen Rabatt von 25 Dollar. Ob sich dieser Rabatt auf die Schweizer Version übertragen lässt, konnte ich nicht herausfinden.

Related Posts: