Nordkorea auf Google Earth

Nordkorea ist als eines der abgeschottetsten Länder der Welt bekannt. Das komunisitische Regime hält das Land unter eiserner Kontrolle. Curtis Melvin hat für Google Earth einen Layer über Nordkorea erstellt.
The most authoritative map of North Korea“ – die verlässlichste Karte von Nordkorea, nennt Curtis Melvin selbstbewusst „North Korea Uncovered„. Das ist ein Layer für Google Earth, der detaillierte Informationen über eines der abgeschottetsten und rätselhaftesten Länder der Erde bietet.

ge-macro-pic

Auf dem Layer sind Sehenswürdigkeiten, Straflager, Kraftwerke, etc zu sehen. Die Daten wurden durch Melvin selber gesammelt, aus Propagandavideos und Zeitungsberichten ausgewertet. Viele Nutzer der Karte schickten Melvin weitere Informationen zu Nordkorea. So konnte die Karte laufend ergänzt werden.

Einen interessanten Artikel dazu findet sich auf Golem.

Um die Karte zu benutzen, muss zuerst Google Earth installiert werden.

Danach lädt man sich die Datei North-Korea-Uncovered-17.kmz herunter und öffnet sie in Google Earth.

Die Karte mit den Informationen ist danach unter „Meine Orte“ zu finden. Am Anfang kann es sein, das dies noch unter dem Namen „Temporäre Orte“ abgelegt ist. Am einfachsten alle Ebenen aufklappen, dann findet man die Karte schnell.

googleearth

Related Posts: