TIPP10 – 10 Fingersystem einfach und effizient lernen

tipp10_screenshot_win_home_fullViele Computernutzer der zweiten Stunde haben das 10 Finger-System nicht erlernt und schreiben ihre Texte mehr oder weniger mit dem bekannten System Adler mit zwei Fingern. Um das 10 Fingersystem einfach zu erlernen gibt es die Open Source Software TIPP10.
TIPP10 sagt über sich:

 

 

 

 

TIPP10 ist ein kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer für Windows, Mac OS und 
Linux. Der Clou: TIPP10 arbeitet intelligent - Schriftzeichen, die häufig falsch getippt 
werden, werden auch sofort häufiger diktiert.
 
Übersichtliche Hilfestellungen, verschiedene Tastaturlayouts, themenbezogene 
Lektionen und die Möglichkeit eigene Übungsdiktate zu erstellen, erleichtern zusätzlich 
den Lernprozess.

 

tipp10_screenshot_win_home_full

Ich selber habe dieses Programm vor kurzem Entdeckt und meinen Spass damit die Bestenliste im Schreiben zu verbessern. Ich denke auch ein geübter 10-Finger-Schreiber kann mit diesem Programm noch etwas lernen.

So lässt sich das Zehnfingersystem schnell und effizient erlernen.
Wer der Meinung ist, dass sein althergebrachtes Zwei-Finger-Suchsystem abgeschafft werden sollte, der kann zu Übungszwecken die Open Source Software TIPP10 nutzen. TIPP10 läuft unter Mac OS, Linux und Windows. Benutzer von Windows können zudem noch eine portable Version des Programms nutzen, welches euch in zahlreichen Lektionen beibringt, mit allen zehn Fingern (sofern vorhanden) zu schreiben.

Zur Homepage von TIPP10
Download TIPP10

Related Posts:

2 thoughts on “TIPP10 – 10 Fingersystem einfach und effizient lernen

Kommentare sind geschlossen.