Empfangsbestätigung eines SMS beim iPhone

Das iPhone unterstützt bisher keine Empfangsbestätigungen für SMS. Nun gibt es einen kleinen Trick mit dem man dennoch eine Empfangsbestätigung eines SMS erreichen kann:

Vor dem Text des SMS muss ein Code eingegeben werden.

Das Format dafür lautet: [Code][Textnachricht]
Beispiel für Swisscom: *N#Dies ist der Text des SMS

Swisscom: *N#
Orange: *N#
Sunrise: *N# oder nur #

Quelle: iphonefaq.info

Related Posts:

4 thoughts on “Empfangsbestätigung eines SMS beim iPhone

  1. Hallo, seit einigen tage erhalte ich keine empfangsbestätigun mehr von sunrise wenn ich sms sende. bis ca. am 4-1-10 ging es.Warum nicht mer jetzt?

  2. Einen Grund dazu kann ich nicht nennen. Da ich nicht Sunrise verwende, kann ich auch nicht testen was noch funktioniert und was nicht. Ev weiss ein anderer Blogger hier mehr.

  3. Nach Eingabe der angegebenen Codes für Sunrise kriege ich weiter keinerlei Empfangsbestätigungen. Nun erscheint aber auch das Sendedatum und und die Sendezeit nicht mehr. Genau das, was ich immer gesucht hatte. Dieser Eintrag kommt in meine Top-Ten der Super-extra-geniale Hilfen. Titel sollte allerdings sein: Wie verliere ich alle Angaben über Versand und Empfang von SMS bei iPhone?

Kommentare sind geschlossen.