Testbericht Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS HSM

Auf dpreview.com wurde gestern ein Testbericht über das Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS HSM veröffentlicht.

Das Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS HSM ist eine gute Alternative zu den Konkurrenzprodukten von Nikon und Tamron.

Während ich das Nikon 18-200 mein eigen nenne, hat mein Kollege das Sigma. Mein subjektiver Eindruck im Direktvergleich zwischen beiden ist:
Das Sigma fühlt sich im Vergleich zum Nikon einiges wertiger an. Ein weiterer Vorteil des Sigma’s ist die Zoomsperre. Das Nikon neigt dazu je nach Haltung eigenständig den vollen Zoom auszufahren. Während mein Nikon eher wackelt, ist das Sigma grundsolide gebaut.

Im Direktvergleich der Fotos lässt sich kein direkter Unterschied feststellen. Die Unterschiede sucht man wie so oft im Minibereich, der sich nur mit Testkarten und weiterem Equipment erreichen lässt.

Hinweis darauf via longlenses.de

Related Posts: