Mac: Mit Evom Videos und MP3 umwandeln

Seit längerem war ich auf der Suche nach einem einfachen Programm um Filme für mein iPhone aufzubereiten. Eine Lösung welche mich richtig überzeugte fand ich bis gestern nicht.

Gestern hat Caschy Evom vorgestellt.

Mit Evom können Video Files in die verschiedene Formate konvertiert werden. Nach Wunsch kann auch nur die Audiospur aus dem Video konvertiert werden. Das spannende an Evom ist für mich, dass man einen Video automatisch nach dem schneiden in seine iTunes Bibliothek hinzufügen kann.

Zum Bedienen ist Evom sehr einfach. Einfach den Video oder einen Ordner mit Videos auf die angezeigte Fläche vom Evom ziehen, das Format wählen und los. Einzig zaubern kann Evom nicht. Die Konvertierung eines 90 Minuten dauernden Films geht auf dem MacBook halt immer noch ca 50 Minuten.

Evom unterstützt: Avi, FLV, OGG, OGV, MOV, MP3, MP4, MPG und WMV.

Evom gibt es hier.

Related Posts: