CMS Made Simple 1.8.1 „Mankara“ erschienen

Heute wurde CMS made simple in der Version 1.8.1 „Mankara“ veröffentlicht. Die neue Version kann hier heruntergeladen werden:
http://www.cmsmadesimple.org/downloads/

ACHTUNG: Dieses Release beseitigt eine wichtige Sicherheitslücke, wir empfehlen allen Anwendern, dieses Upgrade so bald wie möglich einzuspielen.

Die beseitigte Sicherheitslücke ist schon etwas älter und betrifft mehrere frühere Versionen von CMSms. Deshalb ist es wichtig, dass alle Installationen so bald wie möglich upgegradet werden.

Dieses Release beseitigt außerdem alle Probleme, die mit CMSms 1.8 und der überarbeiteten Übersetzungsfunktion aufgetreten sind.

Nachfolgend eine komplette Liste der sonstigen Dinge, die in diesem Release eingearbeitet sind.

Sicherheitsrelevante Änderungen:
* Beseitigung eines Fehlers bei der lokalen Einbindung

Fehler-Beseitigungen:
* Backend war langsamer als in früheren Versionen
* Core Module / Tabs (Reiter) im Backend wurden teilweise nicht übersetzt
* Internet Explorer zeigte einige Backend-Seiten nicht korrekt an (z.B. News)
* Administrations-Theme: „default“ zeigte die Meldung „Undefined index: direction“ oben im Administrations-Bereich
* Das Tag (Plugin) content erlaubte keine Unterstriche im Name des content block (Inhaltsblock)
* Default Content hatte News Kategorien im Zusammenfassungs- Template
* „Expand/Collapse“ Buttons bei der Backend-(Content)Seitenauflistung oben hinzugefügt (Admin –> Inhalte –> Seiten) für Usability Verbesserungen
* Benutzereinstellung für Anzahl der Zeilen pro Seite bei der Anzeige von Templates funktionierte nicht
* Zusätzliche Blöcke wurden nicht im Bearbeitungs-Modus angezeigt, wenn ein Unterstrich benutzt wurde

Version 1.6.8 – Pouebo
Wie versprochen, haben wir die Sicherheitslücke auch in der 1.6.x Reihe beseitigt, für alle, die immernoch PHP4 brauchen. Die neue, fehlerbeseitigte Version ist 1.6.8.

Hier gehts zum deutschen Thread:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,45637.0.html

Hier die originale englische Mitteilung:
http://www.cmsmadesimple.org/2010/07/3/announcing-cms-made-simple-1-8-1-mankara/

Related Posts: