AF-On Taste bei der Nikon D300

AF-On Taste (Foto mit dem Touch Diamond)

AF-On Taste (Foto mit dem Touch Diamond)

Ehrlich gesagt, habe ich die AF-On Taste an der D300 noch nicht allzu oft gebraucht. Zumindest wenn man den AF an die AF-On Taste und den Auslöser gekoppelt hat, macht das ganze keinen allzu grossen Sinn. Vor kurzem wurde im Nikon Forum die Frage gestellt, welchen Vorteil die AF-On Taste hat.

Der grosse Vorteil der AF-On Taste (ohne Koppelung mit dem Auslöser) besteht darin, dass der Auslöser sofort auslöst wenn darauf gedrückt wird. AF-On kann z.B. dafür genutzt werden auf einen Punkt schraf zu stellen. Anschliessend wird die Taste los gelassen und das Motiv ausgerichtet. Anschliessend wird der Auslöser gedrückt.

Eine andere Vorgehensweise ist der Einsatz im Actionbereich. Das Motiv wird immer mit der AF-On Taste scharf gestellt und der Auslöser kann im richtigen Moment ausgelöst werden.

Hier der ausführliche Thread
In diesem Thread sind ein paar Action-Bilder beim Testen der AF-On Taste enstanden sind. (möglicherweise muss man im Forum eingeloggt sein, um die Bilder zu sehen)

Related Posts:

  • No Related Posts

1 thought on “AF-On Taste bei der Nikon D300

  1. Pingback: Nikon D300 DSLR Kamera Kit inkl. AF-S DX Nikkor 1 3,5-4 IF ED 3 - Nikon - Gimahhot

Kommentare sind geschlossen.