CMSMS: Externe Links über eine interne Seite schleusen

Vor kurzem habe ich aufgrund eines Post im CMS Made Simple Forum zwei Funktionen geschrieben mit denen man dies bewerkstelligen kann.

Die erste Funktion wird zur Erstellung des externen Links verwendet:

{exturl cmspage="extpage" exturl="http://example.com"}

Mit dem Parameter „cmspage“ wird angegeben auf welche Seite der Link umgeleitet wird. Der Parameter „exturl“ enthält den Link. Bevor der Besucher auf die verlinkte Seite gehen kann, wird er so auf die Seite mit dem Alias „extpage“ geleitet. Auf dieser Seite wird der Tag

{exturlpage}

eingefügt. Dieser ist für die Weiterleitung auf die externe Seite verantwortlich.

Die beiden Funktionen müssen in den /plugin Ordner der CMS Made Simple installation abgelegt werden.

Download exturl Funktion

Ich lehne jegliche Verantwortung für Fehler in der Programmierung oder schäden welche durch die Installation oder den Betrieb der Funktionen entstanden sind ab.

Related Posts: